Konzerte mit dem SWR Vokalensemble

Frau Holle Musikalisches Live-Hörspiel nach einem Märchen der Gebrüder Grimm, mit Musik von Uģis Prauliņš. Schul- und Familienkonzert mit dem SWR Vokalensemble. Livemitschnitt vom 1. April 2022 in der Stuttgarter Liederhalle.

Die Kleine Meerjungfrau nach H. C Andersen  Ein musikalisches Märchen von Hans Christian Andersen mit Musik von John Høybye. Kinderkonzert mit Hanna Plaß und dem SWR Vokalensemble. Livemitschnitt vom 07.11.2019 im Stuttgarter Wilhelma Theater. Bildergalerie und mehr

Des Kaisers neue Kleider   Des Kaisers neue Kleider – Ein musikalisches Märchen nach einer Erzählung von Hans Christian Andersen, Musik von Uģis Prauliņš. Videomitschnitt aus der Stuttgarter Liederhalle vom 2. März 2018. Bild: Der „Kaiser Hartmann“ ist ein Spaßvogel!

Familienkonzert des SWR Vokalensembles am 29. April 2016, 15 Uhr, Mozartsaal der Liederhalle

„Die furchtlosen Stadtmusikanten“: Eine Geschichte zum Mut-Machen mit Musik von Henrik Albrecht, Text von der Kinderbuchautorin Susanne Oswald nach dem Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten.“ Komponist: Henrik Albrecht,  Dirigent: Klaas Stok, Erzähler: Malte Arkona

Es waren wieder dreihundert Baydur-Kids mit Eltern und Erzieherinnen dabei. Unsere Kinder hatten in den Kitas das Mitsinglied geübt und schon bei einer Probe zuerst mit Frau Rismondo und Herrn  vom geprobt, dann mit dem Vokalensemble mitgesungen. Bei der Aufführung am 1. Mai sang dann der ganze Saal mit. Malte Arkona erzählte die Geschichte, unterstützt von Lichteffekten, mit seinem mitreißenden Witz und Charme.

Familienkonzert des SWR Vokalensembles am Muttertag, 10. Mai 2015, 11 Uhr, Mozartsaal der Liederhalle

Singen kann doch jeder“ : Eine entzückende „Liebesgeschichte mit Pannen“ von Lotte Kinskofer zu den Liebeslieder-Walzern von Johannes Brahms

Natürlich wieder mit Malte Arkona als „Malte“  und der traumhaft putzigen und pfiffigen Elisabeth Findeis als „Maltes Freund, der Spatz“ sowie den beiden tollen Pianisten Yaara Tal und Andreas Groethuysen. Der Dirigent Florian Helgath machte auch jeden Spaß mit. Die Kinder und Eltern unterstützten Malte mit Gesten und sangen begeistert mit!

Bildergalerie und mehr

Familienkonzert des SWR Vokalensembles am 15. Dezember 2013

11 Uhr, Theaterhaus Stuttgart

„Die Nachtigall“: ein musikalisches Märchen“  für Erzähler, Blockflöte und Chor à Cappella von Hans-Christian Andersen / Ugis Praulins mit Michaela Petri, Blockflöte. Natürlich war auch Malte Arkona wieder mit von der Partie und es war auch wieder – vor vollem Haus – ein voller Erfolg!

Familienkonzert beim SWR Young Classix am 04. März 2012

11 Uhr in der Musikhochschule Stuttgart: „Der Trick mit dem Kanon“

SWR Vokalensemble Stuttgart, Moderation Malte Arkona

Bildergalerie und mehr