Events

Die Musik ist einfach der beste Weg, zu sprechen, wenn einem selbst die Worte fehlen (Uli Kostenbader)

Hier gibt es verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten unserer Kinder zu sehen:

Feier zum 10-jährigenJubiläum der Baydur-Stiftung

Weihnachtssingen für „Weihnachtsmann & Co“

Dieser Verein hat jedes Jahr einen Stand auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt, an dem Aktionen und Verkäufe stattfinden und Geld für gemeinnützige Zwecke gesammet wird. Auch Herzenssache wird dadurch unterstützt, die wiederum unsere Stiftung fördert.

Baydur-Kids singen für „Herzenssache

Unsere Kita-Kinder treten in Stuttgart bei Aktionen auf, die der Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ zugute kommen. Wir bedanken uns damit für die tolle Unterstützung durch diese!

Tag der Offenen Tür des SWR –  „70 Jahre RSO – ein Tag für Stuttgart“ –  im Hospitalhof Stuttgart 03. Juli 2016

Der SWR lud alle StuttgarterInnen ein und stellte sich in Aktionen und Konzerten vor. Beim „Karneval der Tiere“ mit dem Radio Sinfonieorchester Stuttgart und Malte Arkona hörten viele unserer Kitakinder zu, einige zeigten im Innenhof, was sie bei EMP gelernt hatten. Bild: Maestro Stéphane Denève liebt den Umgang mit Kindern: unsere Kinder dürfen hier mal seinen Taktstock schwingen!

Benefizkonzert des RSO Stuttgart zugunsten der Baydur-Stiftung 04. Mai 2014

Das RSO spielte für ein großes Publikum im Mozartsaal der Liederhalle unter der Leitung von Sir Roger Norrington Stücke von Lully, Telemann, Rameau und Mendelssohn-Bartholdy. Schirmherr war Herr Dr. Schuster, Stuttgarts ehemaliger OB und Dorrit Meincke gab mit ihrem EMP-Kindern eine kleine Kostprobe ihrer Arbeit.

Stifterkongress auf dem Schlossplatz Stuttgart am 12. Mai 2011

Die Baydur-Stiftung stellte sich mit einer kleinen Vorführung der Kinder vor, die zeigten, wie sie Instrumente ausprobieren, sich zur Musik bewegen und herzhaft singen können. Viele Besucher blieben stehen und freuten sich über die unbeschwerten und fröhlichen Kinder.