Singen kann doch jeder!

Familienkonzert des Vokalensembles am 10. Mai 2015 zum Muttertag

Im Rahmen des SWR Young Classix Programms waren wieder etwa 350 Kinder, ihre Familien und viele Erzieher/innen bei dem traumhaften Konzert „Singen kann doch jeder“, einer Liebesgeschichte mit Pannen von Lotte Kinshofer zu den Liebeslieder-Walzern von Johannes Brahms. Malte Arkona spielte gekonnt Malte, Elisabeth Findeis als Spatz war entzückend frech und verliebt, Yaara Taal und Andreas Groethuysen begleiteten einfühlsam und pfiffig am Klavier, Florian Helgath dirigierte und machte jeden Spaß mit.

Die Stuttgarter Bürgermeisterin für Soziales, Frau Isabel Fezer, und Herr Bruno Pfeifle, Leiter des Jugendamtes, waren unter den Konzertbesuchern. Sie haben miterlebt, was wir den Kindern bieten und wieviel Spaß alle dabei haben. Für die Kooperation der Baydur-Stiftung mit der Stadt Stuttgart haben sie uns ihren Dank ausgesprochen.