Singen für die Herzenssache

Sommerfest des SWR auf dem Stuttgarter Schlossplatz

Nach dem Probenbesuch (siehe Die „Baydur-Kinder“ beim Vokalensemble Stuttgart am 22. Mai 2015) ging es gleich weiter auf den Schlossplatz, wo man sich erst mal stärken musste von all den Eindrücken beim Chor. Hier trafen noch die Zwerglein von zwei andere Kitas ein und alle tobten sich auf dem Rasen  aus. Aber eigentlich hatten sie ja noch etwas Wichtigeres vor: ein Ständchen mit Frühlingsliedern vor dem Zelt der Aktion „Herzenssache“, die unsere Stiftung tüchtig finanziell unterstützt. Bei strahlender Sonne waren alle Vöglein schon da, der Kuckuck und der Esel wetteiferten und es bedurfte an diesem schönen Tag so wenig, um froh und glücklich zu sein. Ahmet Baydur und der Kita-Leiter Torsten Becker unterstützten mit ihren Instrumenten. Nach einem Interview mit Ahmet Baydur auf der Bühne sangen die „Baydur-Kinder“ nochmals ihre Lieder für eine Rundfunkaufnahme.