2. Konzert „Junge Talente Live“

Konzert am 20.Mai 2009 um 11 Uhr im Funkstudio Berg des SWR

In Begleitung des RSO Stuttgart haben sich Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren als SolistInnen einem Publikum aus GrundschülerInnen präsentiert.

Dirigent: Patrick Strub

Moderation: Sabine Berlin und Ahmet Baydur

Programm:

Robert Neumann (8 Jahre) Klavier: Juri Polunin Concertino für Klavier und Streichorchester

Angelika Strub (15 Jahre) Violine: Max Bruch Violinkonzert g-moll, 3.Satz Finale

Richard Putz (16) Marimba: Josef Putz, „Tektonische Rhapsodie“ für Marimba und Orchester (2009)

Jonas Palm (16 Jahre) Violoncello: Joseph Haydn, Cellokonzert C-Dur, 1.Satz

Johanne Klein (18 Jahre) Violine: Edouard Lalo, Symphonie espagnole, 1.Satz

LJO
Brass:
Felix Schauren (16 Jahre) Trompete, Johannes Leiner (16 Jahre) Trompete, Jared Scott (18 Jahre) Horn, Bruno Wipfler (15 Jahre) Posaune, Constantin Hartwig(16 Jahre) Tuba : Hidas Frigyes, Quintetto concertante für Bläserquintett und Orchester (1985) , 2. Satz und 1. Satz

Das Konzert war ein voller Erfolg!

Die Kinder und Jugendlichen haben klasse gespielt und die Atmosphäre war toll! Ein großes Lob auch an die Kinder der eingeladenen Schulen – sie waren ein konzentriertes, aufmerksames Publikum und haben viel Freude daran gehabt. Wir haben das Konzert wieder auf einer CD dokumentiert bzw. auf dieser Seite zum Download zur Verfügung gestellt. Alle anwesenden Schüler haben die CD von uns geschenkt bekommen.

Die Bilder können Sie alle durch Anklicken vergrößern. Öffnen Sie einen neuen Tab, um die Stücke abzuspielen, während Sie die Website ansehen!