Verschiedene Kinderkonzerte

Mitmach – Konzert mit dem Wiener Glasharmonikaduo

27. Februar 2016, 11 Uhr, im Kursaal Bad Cannstatt für die Kinder und Eltern der von uns betreuten Kitas

In Zusammenarbeit mit der Mozart-Gesellschaft Stuttgart erlebten 300 Kinder und Eltern im traumhften Kleinen Kursaal Bad Cannstatt ein außergewöhnliches Konzert. Es wurde aus den Mitteln der Baydur-Stiftung selbst getragen und organisiert. Traumhafte Instrumente, das Duo war Spitze und die Kinder waren schon vom Konzert begistert, mehr noch, dass sie dann alles selbst ausprobieren durften!

1. Konzert 2007: „Junge Talente Live“

Solistinnen und Solisten von 8 – 24 Jahren spielten live in Begleitung des Sinfonieorchesters des RSO am 11.10.2007. Unter diesem Link finden Sie Infos zum Programm und den SolistInnen, die einzelnen Stücke im MP3 – Format als Download und eine Fotogalerie.

Bildergalerie, Download der Musikstücke

2. Konzert 2009: „Junge Talente Live“

In Begleitung des RSO Stuttgart unter der Leitung von Patrick Strub haben sich Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren am 20.Mai 2009 als SolistInnen einem Publikum aus GrundschülerInnen präsentiert. Die Moderation übernahmen Sabine Berlin und Ahmet Baydur. Unter diesem Link finden Sie Infos zum Programm und den SolistInnen, die einzelnen Stücke im MP3 – Format als Download und eine Fotogalerie.

Bildergalerie, Download der Musikstücke