Prof. Engel: So fing es an

Workshop für Erzieher/innen am 22.Oktober 2009 mit Frau Professor Ingrid Engel (Elementare Musikerziehung an der Hochschule für Musik Hanns Eisler, Berlin)

Der Baydur-Stiftung war es ein Anliegen, möglichst viele Kinder zu erreichen. Zusätzlich zu den Projekten von Ahmet Baydur entstand die Idee, die Erzieher/innen als Multiplikator/innen ausbilden zu lassen. Bei den Kita-Besuchen hatte er festgestellt, wie engagiert und offen für Neues diese sind, dass ihnen aber oft die Kenntnisse in Bezug auf musikalische Früherziehung fehlen. Durch einen Glücksfall konnte eine Verbindung zu Frau Prof. Engel hergestellt werden, die spontan für einen Schnupperkurs zusagte. Wir hoffen, dass wir die Erfahrungen dieses Tages weiter ausbauen können. Frau Engel hat den Teilnehmer/innen einen motivierenden Einstieg in die Materie vermittelt. Wie viel Spaß alle dabei hatten, sehen Sie auf den Bildern selbst!

Wir danken ihr an dieser Stelle für ihr großartiges Engagement!