Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum.
Wenn viele gemeinsam träumen, so ist das der Beginn einer neuen Wirklichkeit.
(Helder Camara, brasilianischer Bischof)

Kontakt: baydur@baydur-stiftung.de

E-Mail: Wenn Sie diesen Link anklicken, können Sie uns eine E-Mail senden. Bitte geben Sie einen entsprechenden Betreff ein, damit wir Ihre Nachricht von unseriösen Spams, Phishing Mails usw. unterscheiden können!

Kooperation mit dem SWR

logoohrenauf

Die Stiftung arbeitet vor allem eng mit dem Radiosinfonieorchester und dem Vokalensemble des SWR zusammen. Das Projekt „Ohrenauf“ bot für Kinder und Jugendliche aus Kindergärten und Schulen Vorbereitung und Nachbesprechungen für Konzert- und Probenbesuche an. Auch unsere anfänglichen Konzerte „Junge Talente Live“ 1 und 2 wurden im Rahmen dieses Projekts veranstaltet. Um das Angebot für Jugendliche attraktiver und zeitgemäßer zu gestalten, wurde es umbenannt in „SWR Young CLASSIX“.
Bei der Fusionierung wurde auch diese Bezeichnung aufgegeben und das Programm für Alt und Jung heißt jetzt „Musikvermittlung“. Schade, wir fanden den ganz alten Namen am originellsten und das Logo auch. Aus reiner Nostalgie lassen wir das Logo stehen!

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage unter Projekte.

Links zum Südwestdeutschen Rundfunk SWR:

Eingangsseite des „SWR Young CLASSIX“ Projektes, früher „Ohrenauf-Projekt“

Verein der Förderer und Freunde des RSO – Eingangsseite

Herzenssache Kinderhilfsaktion von SWR – SR – Spardabank. Wir wurden in unseren Projekten von der Herzenssache unterstützt und haben später wieder Chancen auf weitere Gelder für das EMP-Projekt

Jugendämter, Kindergärten und Grundschulen der Stadt Stuttgart und angrenzender Landkreise

Andere Stiftungen, die ähnliche Ziele verfolgen

Danke an die  Nadelöhrstiftung für ihre Unterstützung!

Kultusministerium BW, Ministerialrätin Christa Engemann, Leiterin des Referates Kindergärten und Grundschulen

Deutsch-Türkisches Forum Stuttgart: Das Deutsch-Türkische Forum Stuttgart versteht sich als eine Stuttgarter Begegnungsstätte, die den gleichberechtigten Dialog zwischen den Kulturen ermöglichen will. Es tritt dabei als Vermittler und Impulsgeber auf und möchte mit seinem Programm eine Integration auf gleicher Augenhöhe erreichen.

Dabei arbeiten wir mit dem Ağabey – Abla – Programm zusammen, bei dem türkische Kinder von türkischen Jugendlichen betreut werden.

Eingangsseite des DTF

Verschiedene andere Links