Mobile-Version

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

Unsere Homepage ist eigentlich zum Stöbern gestaltet. Sie ist für Leute, die Zeit haben,  Bilder anzuschauen und sich über die Kinder und unsere Aktivitäten zu freuen.

Aber wir gehen mit der Zeit: Sie haben gerade Ihr Smartphone in der Hand und möchten wissen, was unsere Stiftung ausmacht. So stellen wir uns hier in Kürze vor, damit Sie vielleicht Lust bekommen, zu Hause in aller Ruhe an Ihrem PC weiter auf Entdeckung zu gehen.

Ziel der Stiftung ist die Förderung von jungen begabten Musikern und Musikerinnen und die Heranführung von Kindern und Jugendlichen aus allen Bevölkerungsschichten an die europäische Musikkultur. Dabei soll vorrangig die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund bzw. die Förderung von Kindern aus benachteiligten Schichten unterstützt werden. Das geschieht durch:

• Proben- und Konzertbesuche für Vorschulkinder aus 16 Kitas der Stadt Stuttgart beim RSO Stuttgart des SWR, jetzt SWR Symphonie Orchester, und dem Vokalensemble VE Stuttgart
  • Vorbereitung der Kinder auf diese Besuche durch Workshops mit Ahmet Baydur
  • Wöchentliche Kurse in elementarer Musikpädagogik (EMP) in allen Kitas durch ausgebildete Referentinnen
  • EMP-Seminare für Erzieher/innen im Raum Stuttgart
  • Sonderveranstaltungen für unsere Kinder und deren Eltern
  • Öffentliche Auftritte der Kinder

Diese Slide-Show zeigt Ihnen die besten Bilder zu unseren Projekten:

Haben Sie jetzt einen kleinen Eindruck über die Aktivitäten der Stiftung bekommen?

Wenn Sie unser Engagement gut finden und uns unterstützen möchten, können Sie uns eine Spende zukommen lassen:

Baydur-Stiftung, Fürst Fugger Privatbank, IBAN: DE64720300140001830009, BIC FUBKDE71

Die Baydur-Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende steuerlich absetzbar.

Auf Wiedersehen auf unserer Homepage!

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. (Dante Alighieri)