Ein Kind ist ein Wunder

Wann wird man unsere Kinder in der Schule lehren, was sie selbst sind? Jedem dieser Kinder sollte man sagen: Weißt du, was du bist? Du bist ein Wunder! Du bist einmalig! Auf der ganzen Welt gibt es kein zweites Kind, das genauso ist wie du! Und Millionen
von Jahren sind vergangen, ohne dass es je ein Kind gegeben hätte wie dich. Schau deinen Körper an – welch ein Wunder! Deine Beine, deine Arme, deine geschickten Finger, deinen Gang. Aus dir kann ein Shakespeare werden, ein Michelangelo, ein Beethoven. Es gibt nichts, was du nicht werden kannst. Ja, du bist ein Wunder. Und wenn du erwachsen sein wirst, kannst du dann einem anderen wehe tun, der, wie du selbst, auch ein Wunder ist?

Pablo Casals, Cellist

Archiv

Hier finden Sie ältere Projekte und Konzerte sowie verschiedene Dokumentationen.

Dokumentationen: Hier finden Sie Pressestimmen zur Stiftung und Dokumente zur Fusion des RSO

1. Konzert 2007: „Junge Talente Live“

Solistinnen und Solisten von 8 – 24 Jahren spielten live in Begleitung des Sinfonieorchesters des RSO am 11.10.2007. Unter diesem Link finden Sie Infos zum Programm und den SolistInnen, die einzelnen Stücke im MP3 – Format als Download und eine Fotogalerie.

2. Konzert 2009: „Junge Talente Live“

In Begleitung des RSO Stuttgart unter der Leitung von Patrick Strub haben sich Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren am 20.Mai 2009 als SolistInnen einem Publikum aus GrundschülerInnen präsentiert. Die Moderation übernahmen Sabine Berlin und Ahmet Baydur. Unter diesem Link finden Sie Infos zum Programm und den SolistInnen, die einzelnen Stücke im MP3 – Format als Download und eine Fotogalerie.