1. Konzert „Junge Talente live“

Konzert am 11. Oktober 2007 im Funkstudio Berg des SWR

In Begleitung des RSO Stuttgart unter der Leitung von Patrick Strub haben sich sieben Kinder und Jugendliche als SolistInnen einem Publikum aus GrundschülerInnen präsentiert.

Es spielten:

Laura Bänsch ( 8 Jahre) Violine: O. Rieding Konzert h-moll op. 35, 1. Satz

Helen Adler (12 Jahre) Violine: L. v. Beethoven Romanze f-Dur op. 50

Jan-Philipp Lauer (15 Jahre) Violoncello: G. Fauré Elegie c-moll op. 24

Kathrin Wipfler (15 Jahre) Violine: M. Bruch Konzert g-moll op. 26 1. Satz

Frederic Marquardt (20 Jahre) Schlagzeug: D. Milhaud Konzert op. 109

Rebecca Schneider (24 Jahre) Violine und Sophie Pas (20 Jahre) Viola: W. A. Mozart Sinfonia concertante KV 364 1. Satz

Alle SolistInnen haben hervorragend gespielt und die Zuhörer waren aufmerksam und beeindruckt. Es herrschte eine tolle Atmosphäre. Anschließend gab es einen Imbiss, bei dem sich Publikum und MusikerInnen austauschen konnten. Die Kinder waren begeistert, die jungen SolistInnen und Mitglieder eines so bekannten Orchesters persönlich kennen lernen zu können. Ein Livemitschnitt dieses Konzerts wurde als CD später zur Erinnerung an das Konzert an alle Besucher verteilt. Diese Produktion wurde von der Familie Baydur privat finanziert.

Die Musikstücke können Sie einzeln downloaden, wenn Sie auf den Namen des Komponisten klicken.

Wenn Sie das entsprechende Musikbeispiel anklicken, öffnet sich eine Seite mit Ihrem Standard-Player, der sie abspielt. Wenn Sie die Musik hören möchten, während Sie unsere Homepage anschauen, minimieren Sie den Player, öffnen Sie noch einmal den Browser und geben Sie die Adresse der Homepage ein.